UA-73381940-1

Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine e. V.

Home Vorstand Termine Aktuelles Rückblick Offerta aktuell Bürgervereine Impressum

Zoo und Walhalla 2015  

 


Eine Spezial-Führung durch den Zoologischen Stadtgarten für die über 80 ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen  bei der Standbetreuung der Bürgervereine auf der Offerta 2014 startete am Freitag, dem 06.03.2015 um 14.30 Uhr. Der komm. Zoodirektor Dr. Clemens Becker und die Biologinnen Rodrigues, Bart und Kutter von der Zoopädagogik zeigten den Stand des Exotenhauses und bei den Tieren Details, die man als normaler Besucher übersieht.

Im Anschluss gegen 17 Uhr ging es zu einem kleinen Empfang in die Gaststätte Walhalla. Bei einem Imbiss erfreuten "Becker's Kurbelmusik" des Drehorgelpaars Erwin und Conny Becker und Jürgen Sickinger mit mundartlichen Gedichten. Unter anderem sprach er vom Stadtgarten, wie er früher vor der Bundesgartenschau gewesen war. So mancher erinnerte sich schmunzelnd daran.


Hier ein paar Eindrücke. Fotos: J. Gröbel

Rückblick